Mitgliedschaft

Der gemeinnützige Verein Miteinander – Netzwerk für Demokratie und Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt e.V. setzt sich für eine offene, plurale und demokratische Gesellschaft in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus ein. Wir arbeiten gegen Rassismus, Antisemitismus und alle anderen Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, die zu Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt führen.

Mitglieder des Vereins sind derzeit 7 Institutionen und 84 Privatpersonen sowie 11 Fördermitglieder. Dem Vorstand gehören Norbert Bischoff (Vorstandsvorsitzender), Curt Stauss (Stellv. Vorstandsvorsitzender), Susanne Wiedemeyer (Schatzmeisterin), Katharina Warda (Beisitzerin) und Holger Platz (Beisitzer) an.

Werden Sie Mitglied und tragen Sie so zu einer demokratischen und weltoffenen Gesellschaft bei.

Hinweise zur Mitgliedschaft
  • Sie können als Privatperson oder als juristische Person, Verein bzw. Institution Mitglied werden.
  • Wird ihr Verein oder ihre Institution Mitglied, benötigen wir neben dem ausgefüllten Eintrittsformular eine Bescheinigung über den Beschluss des zuständigen Gremiums
  • Bitte beachten sie, dass mit der Mitgliedschaft im Verein auch ein Mitgliedsbeitrag verbunden ist. Die Höhe des Beitrages beträgt 35,00 EUR jährlich für Privatpersonen und 65,00 EUR für juristische Personen. Für eine Fördermitgliedschaft beläuft sich der Beitrag auf 100 € jährlich für Privatpersonen und 200 € jährlich für juristische Personen.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist bei Eintritt bzw. zum 01.01. des jeweiligen Jahres fällig. Weitere Unterlagen erhalten sie nach der Aufnahme in den Verein.