Fachtag zur politischen Bildungsarbeit

Für Mittwoch, den 18. Juli 2018, laden Miteinander e.V. und das Verstärker-Netzwerk Aktivierende Bildungsarbeit zu einem Fachtag in das Kunsthaus Salzwedel ein. Unter dem Titel „Warum habe ich eigentlich nicht die richtige Zielgruppe für meine Angebote?“ wollen wir über Herausforderungen der politischen Bildungsarbeit mit bildungsfernen Jugendlichen im Rahmen von Jugend- und Sozialarbeit diskutieren.

Mit dem Fachtag schließen wir unser Projekt „Advocacy – Dezentrale Öffentlichkeitsarbeit“ ab. Mit ihm haben wir neue Ansätze in der Öffentlichkeitsarbeit erprobt und Herausforderungen für die politische Bildungsarbeit mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen diskutiert. Projekt und Veranstaltung wurden von der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert.

Alle Informationen zum Fachtag finden Sie im Veranstaltungsflyer:

180718 Fachtag zur politischen Bildung