Demokratiekonferenz der PfD Magdeburg 2022
Ankündigung der Demokratiekonferenz der PfD Magdeburg 2022 am 10.11.2022 im einewelt haus Magdeburg

DATUM

Am 10.11.2022 lädt die Partnerschaft für Demokratie Magdeburg Schulsozialarbeiter*innen und Lehrkräfte in Magdeburg zur Demokratiekonferenz 2022 ein.

Für viele Menschen sind Rassismus- und Diskriminierungserfahrungen alltäglich. Auch in Schulen stehen diese an der Tagesordnung. Als Partnerschaft für Demokratie wollen wir hier genauer hinsehen und uns gemeinsam mit Schulosozialarbeiter*innen und Lehrkräften die Frage stellen, was Schulen in Magdeburg brauchen, um Rassismus und Diskriminierung entgegenzuwirken.

Dieser Frage wollen wir uns aus verschiedenen Perspektiven nähern. Zu Beginn wird es einen wissenschaftlichen Vortrag über die Erfahrungen von Diskriminierung, Rassismus und menschenfeindlichem Verhalten in Magdeburg geben. Im Rahmen eines Podiumsgespräches stellen sich im Anschluss verschiedene Vereine und Projekte, die zu diesen Themen arbeiten, vor und beantworten eure Fragen. Abschließen präsentiert ein Markt der Möglichkeiten weitere Angebote und bietet die Möglichkeit zur Vernetzung.

Wir freuen uns über eure Anmeldung bis zum 03.11.2022 an netzwerkstelle-md@miteinander-ev.de.

Programm der Demokratiekonferenz der PfD Magdeburg 2022:
Beginn ab 13.30 Uhr