Umfassender Einblick in unsere Arbeit für Demokratie

Landesregierung legt Antwort auf Große Anfrage zu Miteinander e.V. vor

Anfragen gehören zu den parlamentarischen Rechten von Fraktionen in Landtagen und im Bundestag. Die AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt hatte im Dezember 2017 eine Große Anfrage zu unserem Verein gestellt. Sie versucht damit – auch mittels Tonlage und Unterstellungen – Miteinander e.V. zu diskreditieren. Nun liegt die 100 Seiten starke  Antwort der Landesregierung vor.

Das Dokument gibt einen umfassenden Einblick in unsere Bildungs- und Beratungsarbeit für Demokratie und Weltoffenheit. Miteinander e.V. war einer der ersten Träger mit einem regionalen Beratungskonzept gegen Rechtsextremismus. Hieraus entwickelte sich – gefördert von Bund und Ländern – ein bundesweites Beratungsnetz zur Demokratieentwicklung. Diese Arbeit bleibt weiterhin wichtig. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützen.